kopfbild neubau
  • >

Ansprechpartner

Kommunikation
Tel.  05731 13 9123
Tel.  05731 13 9158

Infos / Downloads

Baustellentagebuch

Lesen Sie hier, was es Neues auf unserer Baustelle gibt und welche Fortschritte das neue Bad macht.

14. 

Mai
2020 
Kran mit Ausleger und Trafostation

Auf dem richtigen Weg

So langsam nimm alles Gestalt an. Diese Woche wurde die Schottertragschicht der Zu- und Abfahrt aufgetragen. Nun heißt es also: Bahn frei für die schweren Baustellenfahrzeuge für den Neubau. Auf dem Vergleichsbild seht ihr die vorherige Zuwegung und ein aktuelles Bild.

...

11. 

Mai
2020 
Kran mit Ausleger und Trafostation

Die Trafostation ist da

Vergangenen Donnerstag wurde die Trafostation (Transformator) mit Hilfe eines mobilen Baukrans aufgestellt. In den nächsten Tagen startet dann nach der Entkernung, der Abriss der Gebäude auf der Fläche des Freibades. Da dies vermutlich eine staubige Angelegenheit wird, kommt uns ein bisschen Regen grade gelegen und wir können somit auch mit diesem Schritt loslegen.

...

22. 

April
2020 
Übersicht der Baustelle

Nächster Schritt: Zuwegung

Schritt für Schritt geht es auf der Baustelle weiter und wir nehmen Euch auch heute wieder mit. Die Kanalbauarbeiten sind nun im Zuwegungsbereich erfolgreich abgeschlossen, so dass es mit den nächsten Schritten voran gehen kann. Weitere Kanalarbeiten sind im vollen Gange.

Heute geht es mit den Arbeiten an der Zufahrt weiter, damit auch künftig schwerere Baumaschinen/Baugeräte problemlos an die Baustelle gelangen können.

...

09. 

April
2020 
Übersicht der Baustelle

Fertigstellung Regenwasserkanal

In den nächsten Tagen wird der Regenwasserkanal fertiggestellt und somit wäre auch dieser Schritt abgeschlossen. Als nächste Maßnahme kann es mit der Entkernung der Gebäude losgehen, um die Materialien einer Verwertung zuzuführen.

...

02. 

April
2020 
Übersicht der Baustelle

Einbau des Regenwasserkanals

Es geht weiter. Derzeit wird ein Schachtbauwerk erstellt sowie der Regenwasserkanal verlegt.

Über den Regenwasserkanal (DN 600) wird zukünftig die Mindener Str. und die Kanalstraße entwässert.

...

26. 

März
2020 
Schlaucheinzug

Kanalbauarbeiten und Versorgungsleitungen im Bereich Kanalstraße und Parkplatz „Sielbad“.

Am 16.03.2020 haben die Kanalbauarbeiten im Bereich Kanalstraße und Parkplatz Sielbad begonnen und somit wurde auch die Baustelle eingerichtet.

Im Zuge des Niederschlagswasserbeseitigungskonzeptes der
Stadtwerke erfolgt der Neubau einer Niederschlagswasserbehandlungsanlage und Erneuerung der Kanalisation in offener Bauweise.

...

05. 

März
2020 
Schlaucheinzug

Seit Ende Februar 2020 werden die Kanalbauarbeiten im Bereich Kanalstraße und Parkplatz Sielbad durchgeführt.

Im Zuge des Kanalsanierungskonzept der Stadtwerke erfolgt mittels Schlauchliningverfahren (s. Foto) eine grabenlose Kanalsanierung von Schmutz- und Regenwasserkanälen. Auf eine Länge von 420 m werden Kanäle mit einem Durchmesser DN 200 bis DN 1000 saniert.

Die Fertigstellung ist bis Mitte März 2020 geplant.

01. 

Januar
2020 
Übersichtsbild

Es geht bald los !

Beim Bau des Kombibades und der Sanierung des Freibades passiert viel
über und unter der Erde,
sichtbar und unsichtbar,
leiser oder lauter,
mal im Trockenen oder im Nassen.

Das Baustellen-Tagebuch hält wichtige Bauphasen, Baumaßnahmen und Ereignisse Schritt für Schritt schriftlich und im Bild fest - auch hinter dem Bauzaun.
Damit alle Interessierten immer auf dem Laufenden und im Bilde sind, präsentieren wir Ihnen hier regelmäßig den aktuellen Stand der laufenden Bauphase.
 
Los geht’s Mitte Februar - sofern das Wetter mitspielt - mit den Kanalbauarbeiten. Bleibt gespannt!