Vorankündigung zur Baumaßnahme an der Kreuzung Steinstraße / Bismarckstraße

(vom 19.09.2020)

Im Zuge der umfangreichen Verlegungen der Ver- und Entsorgungsleitungen ab Oktober 2020 unter der Bahnbrücke in der Steinstraße wird in der Kreuzung Steinstraße/Bismarckstraße ein großes Schieberkreuz in der Wasserversorgungsleitung erneuert.

Die Bauarbeiten sind ab dem 21.09.2020 geplant. Während der Baumaßnahme wird der gesamte Kreuzungsbereich Steinstraße / Bismarckstraße voll gesperrt. Direkt im Anschluss erfolgen ab dem 05.10.2020 umfangreiche Verlegungen der Ver- und Entsorgungsleitungen im Bereich der DB-Brücke Steinstraße / Königsstraße als vorbereitende Maßnahme für den Neubau der Bahnbrücke durch die Deutsche Bahn Netz AG. Alle beteiligten Unternehmen (WW Westfalen Weser Netz, Deutsche Telekom Technik GmbH, Gelsenwasser Energienetze GmbH) haben sich unter Federführung der Stadtwerke Bad Oeynhausen zu einer Gemeinschaftsmaßnahme zusammengeschlossen.

Die Bauarbeiten für diese Maßnahme sind ab dem 05.10.2020 geplant. Die Fertigstellung ist für Ende Dezember 2020 vorgesehen.

Während der Baumaßnahme wird der gesamte Kreuzungsbereich Steinstraße / Königstraße voll gesperrt.

Eine großräumige Umleitung über die Vlothoer Straße wird eingerichtet. Für evtl. Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis.