Desktop
  • >

Ansprechpartner

Pressesprecher
Tel. 05731 139123

Recyclinghof ab 14.04.2020 mit Einschränkungen wieder geöffnet

(vom 07.04.2020)

Aufgrund des Corona-Virus war der Recyclinghof ab dem 18.03.2020 geschlossen worden.

Obwohl die Corona-Krise noch längst nicht überwunden ist, werden die Stadtwerke ab dem 14.04.2020 unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, anfallende Abfälle ordnungsgemäß entsorgen zu können.

Um einer Verbreitung des Corona-Virus vorzubeugen ist eine Annahme der Abfälle auf dem Recyclinghof nur mit Einschränkungen möglich. Ab dem 14.04.2020 wird der Recyclinghof der Stadtwerke mit folgenden Einschränkungen wieder geöffnet.

  • Der Recyclinghof ist von Mo. – Fr. in der Zeit von 9.00 – 16.00 geöffnet.
    Am Samstag bleibt der Recyclinghof geschlossen.
  • Es wird eine Zugangskontrolle vorgenommen, da nur eine begrenzte Anzahl an Anlieferern gleichzeitig auf den Recyclinghof gelassen werden kann.
  • Die Bezahlung kann nur mit Girokarte erfolgen, dies gilt auch für Kleinbeträge, wie z.B. die Abgabe von Grünabfällen. Bargeld wird nicht angenommen.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand (mindestens 2 m) ein.

Aufgrund der Einschränkungen sind Wartezeiten nicht auszuschließen, wir bitten alle Anlieferer um Verständnis und Geduld.

Bis auf Weiteres finden keine Schadstoffsammlungen statt. Davon betroffen ist auch die nächste Sammlung am 25.04.2020 in Bad Oeynhausen.

Wir bitten unsere Bürger/innen um Verständnis.

zurück