Kanalbauarbeiten in der Königstraße und im Lisa-Hausmann-Weg

(vom 12.06.2020)

Im Zuge des Kanalsanierungskonzeptes erfolgt die Erweiterung der Schmutzwasser- und Regenwasserkanalisation im Lisa-Hausmann-Weg und die Erneuerung der vorhandenen Regenwasserkanalisation in der Königstraße aus hydraulischen Gründen. Die Erneuerung und Neubau (DN 200 bis DN 600) werden in offener Bauweise auf einer Länge von ca. 400 m vorgenommen.

Die Bauarbeiten beginnen am 15.06.2020 mit der Baustelleneinrichtung und tags darauf mit den Fräsarbeiten. Die Kanalbauarbeiten starten in der Königstraße in der 26. KW, im Lisa-Hausmann-Weg in der 27. KW.

Die Fertigstellung ist bis Ende September 2020 geplant.

Die Stadtwerke Bad Oeynhausen haben die Firma Stohlmann aus Bad Oeynhausen mit der Durchführung der Baumaßnahmen beauftragt.

Aufgrund der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung erforderlich. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Erreichbarkeit von Grundstücken ist mit Einschränkungen gewährleistet. Die Standorte für die Müllgefäße werden in Abstimmung mit der Baufirma festgelegt.

Für evtl. Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis.