Kanalbauarbeiten Koblenzer Straße Löhne (vor Hausnr. 31)

(vom 11.10.2019)

Um das Grundstück Koblenzer Straße 34 in Löhne an den Schmutzwasserkanal anzuschließen sind Kanalbauarbeiten (neuer Hausanschluss) erforderlich. Bislang wurde das Grundstück über eine Kleikläranlage entwässert. Die Stadtwerke Bad Oeynhausen sind in diesem Bereich der Stadt Löhne für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung zuständig.

Die Baumaßnahme erfolgt in offener Bauweise (punktuelle Baugrube im Straßenbereich). Eine halbseitige Sperrung mit Ampelanlage wird eingerichtet.

Da die Versorgungsleitungen, wie z.B. Wasser, über den vorhandenen Schutzwasserkanal verlaufen, wird am Dienstag, 15.10.2019, vorübergehend eine Einstellung der Trinkwasserversorgung in der Zeit von 7:00-18:00 Uhr erfolgen.

Betroffen sind die Grundstücke an der Koblenzer Straße zwischen der Eigenheimstraße und der Kronprinzenstraße sowie die Grundstücke der Gellertstraße.

Der Baubeginn erfolgt ab dem 14.10.2019. Die Fertigstellung ist bis zum 17. Oktober 2019 geplant.

Die Stadtwerke Bad Oeynhausen haben die Firma Stohlmann aus Bad Oeynhausen mit der Durchführung der Baumaßnahmen beauftragt.

Die Erreichbarkeit von Grundstücken ist bis auf kleinere Einschränkungen gewährleistet. Die Anwohner werden über die Baumaßnahme vorab von der Baufirma informiert.

Für evtl. Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis.