< >
  • >
  • Startseite

Baumfällarbeiten im Kurpark

(vom 29.10.2020)

Am kommenden Montag, 02.11.2020, werden aus Gründen der Verkehrssicherheit im Kurpark drei Bäume entnommen.

Diese sind im Verlauf der Jahre 2018 und 2019 immer weiter abgestorben und nun nicht mehr standsicher.

Es handelt sich um eine Eiche, eine Esche und einen Ahorn.

Die Maßnahmen sind zwischen Stadt, Stadtwerken, Staatsbad und der Denkmalpflege abgestimmt.

Im Rahmen des Parkpflegewerkes und der kommunalen Baumschutzsatzung werden noch in diesem Herbst entsprechende Bäume nachgepflanzt.

Darüber hinaus wird in der Wolfshofstraße am gleichen Tag eine Pappel entnommen. Hier kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Starkastausbrüchen und bedingt durch das Wurzelwachstum zu stärkeren Aufwölbungen in der Fahrbahn. Um die Verkehrssicherheit herzustellen muss dieser Baum nun gefällt werden.

Auch hier wird eine entsprechende Nachpflanzung vorbereitet.

zurück