Abfallkalender 2021 liegen aus

(vom 30.11.2020)

Die Abfallkalender der Stadtwerke Bad Oeynhausen mit den Abfuhrterminen für das Jahr 2021 liegen ab dem 01.12.2020 bei den Stadtwerken (Weserstr. 23), auf dem Recyclinghof, in den Dienststellen der Stadt Bad Oeynhausen (z.B. Rathäuser I und II, Stadtbibliothek), bei der SGH sowie in den Filialen der Stadtsparkasse und der Volksbank zur Abholung bereit.

Der Abfallkalender enthält die Sammel- und Abfuhrtermine für die Restmüll-, Bio- Papiertonnen und Gelben Tonne einschl. der Feiertagsverschiebungen sowie die Termine der Sondermüllsammlungen.

Ab 01.01.2021 werden die gelben Säcke durch eine Gelbe Tonne (schwarzer Korpus, gelber Deckel) ersetzt. Die Verteilung und Abfuhr der Gelben Tonnen erfolgt durch die Fa. PreZero, da PreZero die europaweite Ausschreibung der Dualen Systeme für den Kreis Minden-Lübbecke gewonnen hat.

Ab dem 01.01.2021 werden die Tonnen von PreZero in 14-täglichen Rhythmus in Bad Oeynhausen abgefahren. Die Abfuhrgebiete, der gewohnte Abfuhrtag in der Woche sowie der 14-tägliche Abfuhrrhythmus bleiben unverändert. Die Gelbe Tonne wird am gleichen Tag wie die Biotonne abgefahren.

Bei allen Fragen zur Gelben Tonne wenden Sie sich bitte an:

PreZero-Hotline 0800 886 66 66 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Bis zum 31.12. 2020 werden die gelben Säcke noch über die Fa. RMG abgeholt. Ab 01.01.2021 erfolgt die Abfuhr nur noch über die Gelbe Tonne.

Der ausführliche Abfallkalender sowie ein individueller Abfallkalender für die jeweilige Straße sind auch unter dem Navigationspunkt Abfall abrufbar.