Kanalsanierungsarbeiten in Oberbecksen (In der Wölpke, Habichtweg, Schwalbenweg, Sperberweg)

(vom 21.08.2018)

Im Zuge des Kanalsanierungskonzeptes erfolgt die Erneuerung der Regenwasserkanalisation (DN 400) und DN 500) in den o.g. Straßen auf einer Länge von ca. 350 m. Die Maßnahme erfolgt in offener Bauweise.

Die Maßnahme aus dem hydraulischen Sanierungsprogramm ist mit dem Straßendeckenprogramm abgestimmt.

Der Baubeginn ist in der 35. KW (ab 27.08 2018) vorgesehen.

Begonnen wird ab der 35. KW in der Straße In der Wölpke (Finkenweg bis Habichtweg). Parallel dazu werden in den anderen o.g. Straßen punktuelle Reparaturen durchgeführt.

Ab der 39. KW. werden die Arbeiten im Sperberweg (Hs.Nr. 7 bis Habichtweg) und Habichtweg (Sperberweg bis Rotkehlchenweg) durchgeführt.

Die Fertigstellung ist bis Ende November 2018 geplant.

Die Stadtwerke Bad Oeynhausen haben die die Firma Stohlmann, Bad Oeynhausen, mit der Durchführung der Baumaßnahmen beauftragt.

Während der Baumaßnahmen sind halbseitige Sperrungen und Vollsperrungen erforderlich, Umleitungen werden ausgeschildert. Bis auf kleine Einschränkungen wird die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken gewährleistet sein. Die Mülltonnen können an den Entleerungstagen am Ende des Baufeldes abgestellt werden.

Die Anwohner der betroffenen Straßenabschnitte werden im Vorfeld über die Baumaßnahme informiert.

Für evtl. Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten bitten wir um Verständnis.