Desktop
  • >

Ansprechpartner

Pressesprecher
Tel. 05731 139123

Baumfällarbeiten im Sielpark

(vom 23.05.2017)

Die Stadtwerke Bad Oeynhausen werden aus Gründen der Verkehrssicherheit in der Zeit vom 29.05.-02.06.2017 im Bereich des Kokturkanals zwischen Sielterrassen und Salz- und Zuckerland Fäll- und Pflegearbeiten durchführen.
Darüber hinaus wird ein Baum im Bereich der Saline entfernt.

Betroffen sind eine Buche und zwei Eichen, die an den stark frequentierten Wanderwegen stehen. Bei einer Kontrolle durch eine externe Gutachterin war festgestellt worden, dass die Bäume durch Pilzbefall sehr stark geschädigt sind.

Eine kurzfristige Entfernung der Bäume ist daher notwendig, um die Verkehrssicherungspflicht zu gewährleisten. 

In dieser Zeit ist der o.g. Bereich für Passanten und Fahrradfahrer nur eingeschränkt nutzbar. 

Für evtl. Beeinträchtigungen während der Baumfällarbeiten bitten wir um Verständnis.

zurück