Desktop
  • >

Ansprechpartner

Pressesprecher
Tel. 05731 139123

Wasserversorgung funktioniert wieder - wie gewohnt- einwandfrei

(vom 28.08.2015)

Der Rohrbruch an einer Hauptzubringerleitung unseres Vorlieferanten (Wasserbeschaffungsverband Am Wiehen) konnte gestern um 19.30 Uhr repariert werden, so dass um 21.30 Uhr mit der Befüllung des Hochbehälters in Bergkirchen begonnen werden konnte.
Seitdem funktioniert die Trinkwasserversorgung wieder - wie gewohnt – einwandfrei.

Aufgrund der frühzeitigen Information und dem sparsamen Trinkwasserverbrauch der Bürger/innen kam es gestern nicht zu einer Beeinträchtigung der Wasserversorgung im Stadtgebiet nördlich der Werre.

„Ein großes Lob und Anerkennung verdienen die Bürger/innen, die durch ihr bewusstes Verhalten und den sparsamen Wasserverbrauch dazu beigetragen haben, dass gestern kein Haushalt ohne Wasser auskommen musste“ sagt Markus Schramm, Geschäftsbereichsleiter Wasser bei den Stadtwerken Bad Oeynhausen.

 

zurück